Martin Kruska
/


Photographie

 



 Über mich

Immer unterwegs im Auftrag des Herrn hieß es bei den Blues Brothers. 

Und bei vielen anderen auch.

Unterwegs bin ich auch viel.

Ich bin unterwegs mit dem Wunsch ein schönes Photo zu machen. Nicht immer, aber immer öfter...

Aber da fangen ja oft die Diskussionen an. Eigentlich fangen die schon da an, ob man Photo oder Foto schreibt.  Das Programm hier sagt, Photo wäre falsch....Toll. Ich sage ist auch richtig.

Zum Glück gibt es ganz viele Möglichkeiten ein Photo gut zu finden. Und ich bin der festen Überzeugung, dass da fast jeder recht hat. Jeder kann für sich entscheiden ob er es schön oder gut findet.

Für mich gibt es zwei erste Kriterien. Ich muss ein Kribbeln verspüren beim Betrachten des Bildes. Und andere müssen zumindest einen Teil der Geschichte verstehen. 

Teilweise veröffentliche ich Bilder auf Facebook oder Instagram. Die Reaktionen dort finde ich leer und sinnfrei. Selten findet ein Austausch statt und es macht einen oberflächigen Eindruck. Ich mache da ein wenig mit, um herauszufinden, was die Menschen daran finden. Aber ich glaube es ist besser damit bald aufzuhören etwas herausfinden zu wollen.





 Ausstellungen

2019  Galerie an der Ruhr, Gemeinschaftssaustellung , Schlusspunkt

2018  Stadt Rheinberg, Gemeinschaftsausstellung, Architektur

2017  Extraschicht , Schacht IV Moers, Gemeinschaftsausstellung,  

     Schicht im Schacht         

2017  Bezirksbibliothek Meiderich, Gemeinschaftsausstellung,    

          Nacht und Nebel

2016  Bezirksbibliothek Meiderich, Gemeinschaftsausstellung 

          Architektur bei Nacht




Schreibt mir ins Gästebuch. Vielleicht gelingt uns dort entweder ein Austausch, der nicht sinnfrei empfunden wird oder wir finden einen Weg dorthin. Oder wir lesen einfach nur einer interessanten Beitrag. Oder einen Beitrag der zwar uns nicht interessiert aber der unsere Gedanken anregt. Oder-..... Oder-..... Oder-...….